Ausgestaltung der Trauerfeier und Bestattung

Herr Fissel und seine Mitarbeiter führen selbstverständlich die Beratungsgespräche bei uns im Büro oder bei Ihnen zu Hause durch, vereinbaren Sie sich dazu einfach telefonisch mit uns. Bei dieser Gelegenheit stimmen wir nicht nur alle Details ab, wir tauschen gleichzeitig auch die Dokumente aus, die wir zur Erledigung jeglicher Formalitäten benötigen.

In unserer Beratung klären wir Schritt für Schritt sämtliche Punkte, die für die Ausgestaltung der Trauerfeier und den Ablauf der Bestattung wichtig sind. Sie können sich darauf verlassen, dass wir unser Metier sowie alle organisatorischen Abläufe kennen - wir stehen zuverlässig an Ihrer Seite.

Professionelle Erledigung jeglicher Formalitäten

Sobald wir uns auf die Art der Bestattung geeinigt haben, folgt die Abstimmung der Termine mit der Kirche, Friedhofsverwaltung, Organisten, Rednern, Absprache der musikalischen Umrahmung und die Auswahl der Trauerfloristik. Ist eine Gruftöffnung und -schließung notwendig, werden wir uns ebenso darum kümmern wie um eine Umbettung oder eine Überführung von und zu allen Orten - auch international.

Wir legen in aller Ruhe die Details fest, die wir für Sie abarbeiten - bis hin zur Weiterleitung der Traueranzeigen und Danksagungen.

Umfassende Beratung bis hin zur Vorsorge

Selbstverständlich beraten wir Sie über eine eventuelle Vorsorge zu allen Bestattungsarten. Sie können Ihre Angelegenheiten komfortabel zu Lebzeiten klären - wir sind Ihr Ansprechpartner.

Umfassende Dienstleistungen

Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne bei der Beschaffung von Unterlagen.

Als Ledige oder Lediger

  • Personalausweis

  • evtl. Nachweis über akademische Grade

  • Vom Arzt ausgestellte Todesbescheinigung

  • Chipkarte der Krankenkasse

  • Geburtsurkunde

  • Beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch der Eltern

  • ggf. bei Scheidung das Urteil

  • ggf. wenn vorhanden eine Rentennummer

  • Versicherungspolicen (z.B. Lebensversicherung, Sterbeversicherung, Beleihungsurkunde für vorhandene Grabstelle)

Verheiratet

  • Personalausweis

  • evtl. Nachweis über akademische Grade

  • Vom Arzt ausgestellte Todesbescheinigung

  • Chipkarte der Krankenkasse

  • Geburtsurkunde

  • Heiratsurkunde der letzten Ehe

  • ggf. wenn vorhanden eine Rentennummer

  • Versicherungspolicen (z.B. Lebensversicherung, Sterbeversicherung, Beleihungsurkunde für vorhandene Grabstelle)

Als Witwe oder Witwer

  • Personalausweis

  • evtl. Nachweis über akademische Grade

  • Vom Arzt ausgestellte Todesbescheinigung

  • Chipkarte der Krankenkasse

  • Geburtsurkunde

  • Heiratsurkunde

  • Sterbeurkunde vom Partner

  • ggf. wenn vorhanden eine Rentennummer

  • Versicherungspolicen (z.B. Lebensversicherung, Sterbeversicherung, Beleihungsurkunde für vorhandene Grabstelle)

Weitere Unterlagen für die Bestattung

  • Bestattungs - Vorsorgevertrag (wenn vorhanden)

  • Grabdokumente (wenn vorhanden)

  • Sterbegeldversicherung (wenn vorhanden)

  • Versicherungspolicen z.B. Lebensversicherung (wenn vorhanden)